Spessart Tanne

Ein Highlight auf dem Weihnachtsmarkt

Eines der größten, wiederkehrenden Ereignisse auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt ist die Tanne auf dem Römer! Jedes Jahr fragt man sich, wer sie wohl dieses Mal schenken und aufstellen darf, aber auch wo sie herkommt. 2018 war es dann tatsächlich so weit: Die Tanne kam aus dem Spessart! Genauer gesagt aus Schlüchtern. Wir durften ein Teil dieser Ehre werden und das ganze Projekt von der ersten Sekunde an betreuen. Das heißt, wir begleiteten die Teams bereits beim Aussuchen des Baumes und drehten dazu eine Video - sowie Fotoreportage.

Das Material wurde live geschnitten, damit wir es abends um 18 Uhr schon den Medienhäusern für ihre Artikel zur Verfügung stellen konnten. Um die Dokumentation zu vervollständigen, waren wir natürlich auch bei dem Aufstellen am Römer ganz vorne mit dabei. Somit konnten wir neben der Dokumentation auch sehenswerte Fotoarbeiten abliefern, die durch zahlreiche Zeitungen und unser eigenes Presseportal weit verbreitet wurden. Somit erzielten wir ein rundes Ergebnis für jeden - just in time!


Ein Weihnachtsbaum für Frankfurt

„Jeder hat eine Meinung zum Frankfurter Weihnachtsbaum, und oftmals leider keine Gute. Umso interessanter war es den Prozess vom Aussuchen bis zum Aufstellen begleiten zu dürfen.“

Tim Schätzke

Weitere Referenzen aus dieser Branche