AIRWIN

Innovative Lösungen für eine nachhaltige Zukunft

Die AIRWIN GmbH ist eine Betriebsführungs- und Beratungsgesellschaft im Bereich der erneuerbaren Energien, die Unternehmen bei der Entwicklung, dem Betrieb und der Wartung von Wind- und Solaranlagen unterstützt. Mit Standorten in Berlin, Lüneburg und Mainz ist das Unternehmen in ganz Deutschland zu Hause und darüber hinaus Teil mehrerer Vereine und Initiativen, die sich der Förderung erneuerbarer Energien widmen.

Zuverlässige Beratung und fachspezifisches Knowhow

Anfang 2020 kontaktierte uns die AIRWIN GmbH bezüglich der Erstellung einer neuen Webseite. Im Gegensatz zur alten Internetpräsenz sollte die neue Seite strukturierter auftreten und dem Besucher gleichzeitig ein dynamisches Bild der Dienstleistungen des Unternehmens präsentieren. So wurde die Hauptseite weniger textlastig gestaltet und durch visuelle Elemente aufgelockert, die direkt zu den relevanten Unterseiten führen. Zudem trat das Seitenmenü in den Hintergrund und wird nunmehr nur noch per Klick auf das Burger-Icon angezeigt. Ferner wurden die Bereiche „Unternehmen“ und „Referenzen“ textlich überarbeitet und um wichtige Menüpunkte erweitert. Dem Referenzbereich fügten wir schließlich eine Google Maps-Extension hinzu, die die Standorte der vergangenen Projekte und Windparks veranschaulicht und diese im Detail erklärt.

Einblicke in die Welt der Windenergie

Eine weitere Neuerung war die Einrichtung eines Newsletter-Tools, mit dessen Hilfe wir in regelmäßigen Abständen relevante Inhalte in Absprache mit AIRWIN versenden. Durch die gemeinsamen Themensuche, die quartalsweise stattfindet, entstehen somit Beiträge, die zusätzlich in der News-Sektion auf der Webseite geteilt werden. Des Weiteren werden diese stellenweise auf den Networking-Plattformen LinkedIn und Xing geteilt, die wir für die AIRWIN GmbH angelegt haben und kontinuierlich mit Inhalten füllen.

Nachdem wir bereits im Bereich das Teamfoto der AIRWIN GmbH designen durften, ist demnächst ein Fotoshooting der Anlagen mit einer Drohne geplant, die dir Arbeit des Unternehmens in Aktion dokumentiert. Darüber hinaus gestalten wir regelmäßig unterschiedliche Werbematerialien für Ausstellungsstände, darunter beispielsweise Lanyards, Getränkeetiketten oder Kennzeichenhalter, sowie Berufs- und Freizeitbekleidung wie Winterjacken, Pullover oder T-Shirts für die Belegschaft.

Ideen, die begeistern

Wir arbeiten nun schon seit mehreren Jahren mit Gandayo zusammen und konnten gemeinschaftlich unsere Marketingaktivitäten auf ein neues Level heben.

Das gut eingespielte Team von Tim Schätzke überrascht uns immer wieder mit modernen & durchdachten Konzepten. Die für uns zuständige Projektmanagerin ist sehr strukturiert und hat immer wieder schnelle Lösungen auf kurzfristige Problemstellungen parat.

So macht die Zusammenarbeit wirklich Spaß - wir freuen uns auf die nächsten Projekte mit Gandayo!

Manuel Poft, AIRWIN