chic.mic

Ein Onlineshop der Extraklasse

Bei unserer Zusammenarbeit mit chic.mic ging es um die Eröffnung eines Onlineshops für Geschenkartikel und Papeteriewaren im B2C- bzw. Endkundenbereich. Der Shoplaunch fand wie bei allen anderen Shops, die wir betreuen, über Shopify statt. Mit der super schnellen und problemlosen Integration der Katalog-Features der sozialen Netzwerken Instagram und Facebook bringt diese Verkaufsplattform die meisten Vorteile, da man so in den einzelnen Posts direkt und unkompliziert Produkte verlinken kann. Durch die Schnittstelle mit Google Merchant konnte übrigens ganz stressfrei Werbung über Google geschaltet werden. Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit entstand ein B2B-Shop auf TYPO3-Basis.

Individuell und personalisierbar

Die Besonderheit bei chic.mic liegt jedoch bei den Produkten selbst. So lässt sich die „bioloco“ Edelstahl-loop bottle mit einer individuellen Gravur personalisieren. In zwei Schriftarten können Kunde ihre gewünschte Gravur eingeben, die dann automatisch als Vektordatei exportiert wird. So muss der Graveur diese Datei nur noch einbetten und kann direkt im Anschluss mit dem Arbeiten beginnen.

Onlineshop erstellen lassen

Bestmöglicher Service im Handumdrehen

Darüber hinaus wurde darauf geachtet, den Shop so weit wie nur möglich zu optimieren. Als offizieller Shopify-Partner wissen wir, dass sich durch die Vielzahl an Integrationen äußert schnell ausgezeichnete Shops aufbauen lassen, die sich an den Bedürfnissen der Kunden orientieren und ihr komplettes Angebot darauf ausrichten bzw. optimieren.

Natürlich unterstützen wir unsere Kunde bei jeder Projektphase. So rundeten wir die Eröffnung des chic.mic-Onlineshops mit einem On-The-Job-Training ab, bei dem wir über eine Dauer von rund vier Monaten die Betreuung und Optimierung des Shops quasi gemeinschaftlich durchgezogen haben.

Im Folgejahr kam es dann zur Erstellung des Händlershops, der mithilfe von TYPO3 entwickelt wurde. Hier können registrierte Unternehmen in wenigen Klicks mehrere Verpackungseinheiten aus dem breit gefächerten Produktsortiment direkt ihrem Warenkorb hinzuzufügen, ganz klassisch einkaufen oder in den saisonalen Produktkatalogen stöbern und diese herunterladen. Komplettiert wird der B2B-Shop durch eine ausgedehnte FAQ-Sektion mit Antworten auf die wichtigsten Fragen.


Der Kunde steht im Mittelpunkt

„Beim Projekt chic.mic sind wir unseren Grundsätzen treu geblieben: unseren Kunden dort helfen, wo unsere Hilfe gebraucht wird, während wir gleichzeitig darauf achten, dass unsere Kunden zu keinem Zeitpunkt unmündig sind bzw. werden. Mit dem Launch der Onlineshops und dem Training on the Job haben wir bei chic.mic diese zwei Aspekte erfolgreich vereinen können.“

Tim Schätzke

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