coneon

Smarte Homepage für smarte Arbeitsplätze

coneon ist ein Unternehmen mit Sitz im mittelhessischen Herborn, welches im Jahre 1989 unter dem Namen Büroservice Mittenaar gegründet wurde und sich auf die Lieferung von Büromöbeln spezialisiert. Heutzutage versteht sich coneon als Full-Service-Unternehmen, mit dem Ziel, Arbeitsumgebungen zu schaffen, die auf die Bedürfnisse der Kunden angepasst sind, um deren Produktivität zu optimieren. April 2019 kontaktierte uns Carina Krenzer, Marketing Lead bei coneon, mit der Bitte, eine neue Webseite für das Unternehmen zu erstellen und das Hosting der gesamten Webpräsenz zu übernehmen.

Der Arbeitsplatz der Zukunft

Besonderes Augenmerk lag auf dem Layout der neuen Homepage, welches sich am Design der alten Wordpress-Seite orientieren und die bereits vorhandene CI übernehmen sollte. So wurde das Layout der neuen Website Anfang 2021 durch unseren Frontend Developer Michel thematisch geschickt strukturiert und erfolgreich umgesetzt. Außerdem stand die Implementierung einer Produktdatenbank zur Debatte, die ein weiteres Kernfeature der Webseite darstellen sollte. Jenes Feature, welches die große Bandbreite an Produkten in Form eines Katalogs abbilden sollte, entwickelte sich jedoch zwecks der sich verändernden Anforderungen des Marktes aufgrund der Corona-Pandemie zu einem klassischen Onlineshop.

Moderne Büroeinrichtung am Puls der Zeit

Weiterhin lag es uns am Herzen, den Bereich „Smart Workspace“ mit all seinen Arbeitsbereichen so umfassend wie möglich zu gestalten. Eine interaktive Karte mit verschiedenen anklickbaren Themenbereichen, sogenannten Dots, visualisiert die Gestaltungsmöglichkeiten des weitreichenden Portfolios und erläutert die agile Bürowelt anhand der verschiedenen Arbeitsbereiche, wie beispielsweise „place2socialize“ oder „place2think“, im Detail.

Große Produktvielfalt in Szene gesetzt

Besonders die Sektion „Projekte“ spiegelt einerseits die große Menge an Content wider, die auf der Webseite untergebracht werden musste, andererseits aber auch die zahlreichen Referenzen des Unternehmens, die die erfolgreich umgesetzten Kompletteinrichtungen von Konferenzräumen und Großraumbüros veranschaulichen. Besucher der Webseite sehen mit wenigen Klicks wie die zahlreichen Produkte des Unternehmens, beispielsweise Schallschutzwände oder die innovativen Phoneboxen, in der Praxis miteinander harmonieren und die Arbeitsatmosphäre der Kunden optimieren. Weiterhin wird das umfangreiche Möbelsortiment mittels Produktslidern anschaulich auf den Unterseiten dargestellt. Darüber hinaus wurde der komplette Content der Internetpräsenz in Kooperation mit einer SEO-Agentur aus Köln suchbegriffspezifisch aufbereitet und optimiert, welcher schließlich von coneon selbst eingepflegt wurde.

Jahrelange Expertise in der Welt der Büros

Neben eines klassischen Newsbereichs, der sowohl interne als auch externe Neuigkeiten beherbergt, umfasst die Unterseite „Artikel & News“ zudem zahlreiche Guides, Informationen und Ratschläge in Form von Whitepapers, auf welche Besucher der Webseite nach Angabe ihrer E-Mail-Adresse zugreifen können. Zudem ermöglichen es die integrierten Kontaktformulare mit nur einem Klick Beratungstermine zu buchen oder spezifische Anfragen zu stellen.


Umfangreiche Inhalte clever organisiert

Das Unternehmen Gandayo hat uns hinsichtlich der Umstrukturierung, dem Design und dem Umbau unserer Website auf TYPO3 hervorragend unterstützt.

Die Arbeit mit dem für uns angepassten Backend funktioniert sehr gut und wurde uns sehr verständlich in einer Schulung erklärt.

Alle Fragen und Herausforderungen wurden von Gandayo schnell, freundlich und kompetent gelöst. Wir können die Zusammenarbeit mit Gandayo nur empfehlen.

Carina Krenzer, coneon GmbH