Gross GmbH

Ein neues Gewand für die Webpräsenz

Die GROSS GmbH startete im Jahre 1996 als Unternehmen im Bereich Druckluft- und Stickstofftechnik und erweiterte sukzessive ihr Portfolio in den Sektoren Handicapfahrzeuge sowie Fahrzeugtechnik. Zentrale Anforderung beim Bau der Homepage war es, alle drei Kernbereiche der GROSS GmbH gleichermaßen abzubilden. Die Schwierigkeit lag dabei in der großen Vielfalt der einzelnen Geschäftssegmente, von denen jedes einzelne bereits eine erhebliche Bandbreite an Inhalten liefert. Aus diesem Grund haben wir die Homepage entsprechend der eigenen CI aufgebaut und die zahlreichen Inhalte und Referenzen, die den Kunden zur Veranschaulichung dienen, benutzerfreundlich gegliedert und strukturiert.

Digitaler Unternehmensrundgang mal anders

Neben der Errichtung der Webseite wurden wir mit der Erstellung eines digitalen Unternehmensrundgangs beauftragt, der den neuen Firmensitz in Wettenberg so detailgetreu wie möglich abbilden sollte. Unser Produktionsleiter Johannes löste die Aufgabe auf kreative Art und Weise, indem er das komplette Werk anhand eines Satellitenbildes geschickt in dem Präsentationsprogramm Prezi nachbaute. Die Präsentation hatte somit gleich mehrere Funktionen, da nicht nur das Werksgelände attraktiv gestaltet, sondern den Kunden und Besuchern zudem das Thema Nachhaltigkeit nähergebracht werden sollte. Darüber hinaus hat Johannes mehrere Anzeigen, die auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens gepostet wurden, per Hand gezeichnet.

Ein weiteres Plus am digitalen Werksrundgang via Prezi sind die zusätzlichen Features, die das Tool enthält. So lassen sich dem Programm problemlos Besucherstatistiken und weitere Insights, beispielsweise zur Dauer des Besuchs und zum Verhalten der Benutzer entnehmen.


Auch einmal neue Wege gehen

„Gerade der digitale Unternehmensrundgang beweist deutlich, wie sehr es sich lohnt, auch einmal über den Tellerrand zu schauen und den eigentlichen Zweck mancher Programme zu entfremden, solange man dadurch seine Ziele erreicht und die gewünschten Erfolge erzielt.“

Tim Schätzke

Weitere Referenzen aus dieser Branche