Vor Kurzem durften wir ein aufregendes Projekt für die Kelterei Walther aus Bruchköbel durchführen: Bei der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung einer Webseite mit integriertem Onlineshop lag der Fokus darauf, die Leistungen des seit 1934 bestehenden Familienbetriebs aus dem Main-Kinzig-Kreis gekonnt in Szene zu setzen.
Hauptaugenmerk des Onlineshops liegt auf der Vorstellung und dem Verkauf der eigenen Keltereierzeugnisse, welchen wir als offizieller deutscher Partner mit dem E-Commerce-Anbieter Shopify umgesetzt haben. Ziel war es, Kunden die Möglichkeit zu geben, sich in wenigen Klicks über die verschiedenen Apfelsäfte, -weine und Mischgetränke im Detail zu informieren und diese mühelos zu bestellen.
Neben dem Onlineverkauf wollten wir sicherstellen, dass der direkte Werksverkauf im Ladengeschäft der Kelterei gleichermaßen profitiert. Die passende Unterseite versorgt die Besucher in Sekundenschnelle mit allen essenziellen Infos und präsentiert gleichzeitig optisch wie auch schriftlich den eigenen Wein- und Saftladen. Auf ähnliche Art und Weise bietet die Webseite in der entsprechenden Sektion Informationen und eine Preisübersicht für die Lohnfüllung von selbst mitgebrachten Äpfeln.
Gefördert vom Land Hessen, der EU und dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, steht die Kelterei Walther für beste Qualität und modernste Produktionsmethoden. Während sich Besucher auf der Seite „Über uns“ ein Bild über die knapp 30-jährige Unternehmensgeschichte machen können, berichtet der Bereich „Förderung“ über die einzelnen Förderprogramme und die damit einhergegangenen Investitionen des Betriebs. Der Blogbereich mit dem passenden Titel „Gebabbel“ gewährt Besuchern einen Blick hinter die Kulissen und informiert sie über aktuelle Aktionen und Neuigkeiten. Zudem haben wir einen Newsletterservice integriert, um aktuelle Themen der Kelterei mitzuteilen und somit die Kundenbindung zu fördern.
Passend zur Einrichtung des Onlineshops führten wir ein Fotoshooting durch, das nicht nur die Gesichter und Produktionsmethoden der Kelterei vorstellt, sondern auch die Produkte des Betriebs adäquat präsentiert.
Darüber hinaus durften wir das Unternehmen bei der Einführung neuer Produktlinien wie auch bei der Neugestaltung von bereits bestehenden Getränken unterstützen und für diese passende Anzeigen, Banner und Plakate gestalten. Neben unseren Leistungen im Printbereich war die Schaltung einer Bandenwerbung im Stadion der Kickers Offenbach ein weiteres werbetechnisches Highlight, das der Kelterei zu einer höheren Sichtbarkeit verhalf.
Dieses Projekt war eine spannende Gelegenheit, Tradition und Innovationkraft der Kelterei in einem modernen, ansprechenden Onlineauftritt zu vereinen und somit die Verbindung zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden zu stärken.