Minutenbrot

Innovation trifft Tradition

Ein nahrhaftes und geschmackvolles Brot innerhalb von wenigen Minuten: Das war das Ziel von Unternehmer Lars Hampel, der sich während seiner Auslandsreisen oft nach leckerem Brot sehnte, wie er es aus der Heimat gewohnt war. Mit seinem Start-up „Minutenbrot“ hat der Düsseldorfer genau das erreicht und kontaktierte uns, um gemeinsam mit uns die Marke auf ein neues Level zu bringen.

Von der Produktneuheit zum modernen Klassiker

Unsere Aufgaben für Minutenbrot waren von Beginn an extrem vielfältig und umfassten fast alle unsere Leistungsbereiche. Während einerseits der bereits existierende Onlineshop  und die Produktlistungen auf Amazon überarbeitet wurden, erstellten wir zahlreiche Videos in verschiedensten Formaten, um diese im Rahmen der Ad-Kampagne auf verschiedenen Social Media- und Videoplattformen, beispielsweise als Reels oder Stories, zu veröffentlichen.

Schnell trug die gute Zusammenarbeit Früchte, sodass sich das Produkt innerhalb kürzester Zeit mehr als 2000 Platzierungen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel sichern konnte. Im Zuge dessen begannen wir mit der Konzeption von Blogbeiträgen und Werbetexten, beispielsweise zur Produktplatzierung in einem neuen Supermarkt oder zur Teilnahme an einer TV-Kochshow, und agierten unterstützend in der Unternehmenskommunikation. Abseits der weiteren Erstellung von Content für Social Media rundeten Leistungen im Grafik- und Printbereich das Marketing-Gesamtpaket ab.


Kompetenz in allen Medienbereichen

Die Umsetzung der mit Gandayo besprochenen Maßnahmen lässt sich als sehr pragmatisch und durchweg kooperativ beschreiben. Tim und sein Team sind absolut fit in der Analyse von shop- und medienrelevanten Daten, haben stets alles Wichtige im Blick und gehen dabei sehr offen und – für Agenturen eher untypisch – uneigennützig mit ihrem Knowhow um. Alles in allem eine sehr menschliche Zusammenarbeit, die Spaß macht!

Lars Hampel, Minutenbrot

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