Das Piston Herzstück dient als Treffpunkt und Markthalle für klassische, regionale Lebensmittel und bietet seinen Kunden im Piston Centro auf mehreren Etagen neben Verkaufs-, Event- und Schulungsflächen auch einen Produktionsbereich mit Showroom. Großen Wert legen die Betreiber auf die klimafreundlichen und nachhaltigen Aspekte des Unternehmens und seiner Produkte. Nachdem wir die Marke bereits aufgrund der Gestaltung und Umsetzung der Webseite von Edeka Piston kennenlernen durften, folgte 2021 der Auftrag zur Konzeption der Herzstück-Seite mit all ihren Facetten.
Das Gros unseres Engagements teilte sich in unsere Leistungsbereiche Web und Grafik auf. So entwickelte unsere Grafikabteilung das gesamte Erscheinungsbild des Unternehmens und entwarf im nächsten Schritt unter anderem Designs für Produktboxen, Etiketten und die Inneneinrichtung wie auch Flyer, Werbeanzeigen, Menükarten und ähnliche Printprodukte. Im gleichen Zug entwickelte unsere Webabteilung eine Internetseite, die die einzelnen Schwerpunkte des Herzstückes widerspiegelt. Während der Unterbereich „Philosophie“ auf die Geschichte und Werte des Genusszentrums eingeht, bieten die Sektionen „Angebote“ und „Produkte“ Informationen und Details zur Auswahl an wöchentlichen Menüs und den zum Kauf erwerblichen Delikatessen des Hauses. Des Weiteren wurden die Bereiche „Events“ und „News“ ausgearbeitet und sukzessive mit Inhalten gefüllt.
Hobbyköche bekommen bei den „Herz und Kopf“-Kochkursen die Möglichkeit, Ihren kulinarischen Horizont zu erweitern und von Profis neue Tipps und Techniken zu lernen. Die Anmeldung zu den Veranstaltungen erfolgt über die Planungssoftware Eventbrite, mithilfe derer die Teilnahme an den Kochevents problemlos organisiert und verwaltet werden kann. Gleichzeitig erhalten die Interessenten online eine anschauliche Übersicht über alle anstehenden „Herz und Kopf“-Kochkurse inklusive Anzahl der freien Plätze und werden mit nur einem Klick zur Veranstaltungsseite geleitet, auf welcher der Ticketkauf abgeschlossen werden kann.
Komplettiert wurden unsere Leistungen durch die Konzeption von Texten für die komplette Webseite, dem regelmäßigen Verfassen von Einträgen für das Bautagebuch und der Newssektion sowie der Redaktion von Beschreibungen für die Piston Herzstücke-Produktreihe.
Wenn's um alles geht, findet Gandayo die richtigen Lösungen!
Wir suchten für unser vielschichtiges Projekt einen Werbepartner für Marketing, Design und Onlinemedien. Einen Partner, der unsere Vision versteht und kreativ umsetzt. Mit Tim Schätzke und seinem Team haben wir diesen Partner gefunden. Logo, Webseite, Corporate Identity, Recruiting, Webshop-System, der Meister aller Medien führte kompetent, motivierend und zuverlässig durch das komplette Programm. Wir konnten uns in allen Bereichen auf das Gandayo-Team verlassen und freuen uns auf die weitere hervorragende Zusammenarbeit.