Röder Group

Anfertigung aus bester Hand

Die Röder Group ist ein 1999 gegründetes Industrieunternehmen aus dem Main-Kinzig-Kreis, welches seinen Kunden als Technik-Allrounder von der Entwicklung eines Prototyps bis hin zur Kleinserie und darüber hinaus zur Seite steht. Die Firma beauftrage uns damit, ihrer Webseite einen Neuanstrich zu verpassen, welcher durch unsere Entwickler ausgeführt wurde.

Modernisiert von Kopf bis Fuß

Bereits beim Titelbild konnten wir uns kreativ ausleben: im Rahmen eines Fotoshoots wurden die von der Röder Group produzierten Gegenstände und Teile abfotografiert und im nächsten Schritt auf das Original der Blaupause positioniert, um so das Leistungsspektrum unseres Kunden auch visuell abzubilden. Zudem wurden im Bereich Text neben der Sektion „Unternehmen“ auch die einzelnen Leistungen der Röder Group detailliert beschrieben und mit eigenen Unterseiten versehen.

Begeisterung für Technologie und Menschen

Das Herzstück der Webseite bildet der Unterbereich „Referenzen“, welcher die Anfertigungen und Produkte der Firma anschaulich darstellt. So ermöglicht es die Webseite Besuchern und potenzielle Kunden, das umfangreiche Portfolio der Röder Group sowohl grafisch auch als textlich zu entdecken und gleichzeitig Einblicke in die komplexen und interessanten Herstellungsprozesse von Spezialteilen zu gewähren. Detailfotos der gefertigten Stücke komplettieren die Beschreibung der einzelnen Produktionsetappen.


So geht guter Service!

Durch den dezidierten Referenzbereich wurde es der Röder Group ermöglicht, ihre Produkte in einem völlig neuen Licht präsentieren zu können. Während der News-Bereich die Gäste der Webseite über Aktuelles informiert, besteht weiterhin die Möglichkeit, über das integrierte Angebotsformular ein Expressangebot innerhalb von acht Stunden zu erhalten.

Tim Schätzke