Visit Schlüchtern

1 Jahr Schlüchtern in Bildern

Bei der Frage, wie der perfekte Imagefilm für eine Stadt aussehen muss, sind wir auf eine wunderschöne Inspiration gestoßen. Ein YouTube Film namens A Day in Bologna ist uns sofort ins Auge gefallen, und genau diesen wollten wir dann auf das Projekt Schlüchtern reproduzieren. Bürgermeister Matthias Möller hatte uns die Chance gegeben, diesen Film zu realisieren und uns bei allen Entscheidungen freie Hand gelassen. Hiermit danken wir ihm nochmal für sein Vertrauen.

Die Umsetzung

Fast ein Jahr lang haben wir jede Woche gedreht und Aufnahmen gesammelt, um ein Jahr Schlüchtern in Bildern zusammenfassen zu können. Zu jeder Tages- und Witterungszeit sammelten wir ausdrucksstarke Aufnahmen, die das vielseitige Schlüchtern widerspiegeln sollen.

Mit einer eigenkreierten musikalischen Untermalung wurde der Imagefilm dann auch auf der dazugehörigen Homepage eingebettet. Unter dem Namen Visit Schlüchtern entwickelten wir eine Webseite die Touristische Möglichkeiten aufzeigen, und somit fördern sollte. Am Kalten-Markt Frühstück wurde der Film dann vor allen Besuchern präsentiert und ist auf guten Widerklang gestoßen! Wir freuen uns über all die positiven Rückmeldungen und finden Schlüchtern kann sich mit der Kombination aus Homepage, Logo und Film durchaus sehen lassen!


Eine kleine Stadt, ganz Groß

„Eine Stadt ein ganzes Jahr zu begleiten und aus verschiedensten Blickwinkeln kennen zu lernen ist anstrengend. Jedoch entlohnt das Ergebnis für jedes frühe Aufstehen und durcharbeiten.“

Tim Schätzke

Weitere Referenzen aus dieser Branche