Kinzig Valley

Ein spannendes Umfeld mit frischen Ideen

Im Juli 2018 hat Bernd Weidmann, der Gründer und Geschäftsführer der WIV GmbH, einen Coworking Space für Startups in Gelnhausen gegründet. Unter dem Namen ‚Kinzig Valley‘ gibt er hier nun vielen Jungunternehmern, Selbstständigen und Machern ein neues Zuhause. Für den Main-Kinzig-Kreis etwas völlig Neuartiges, denn diese Möglichkeiten erhält man sonst nur in Großstädten.

Unsere Rolle

Wir durften bei dem Relaunch der Homepage dabei sein und diese umsetzen, Fotos schießen und das allgemeine Bild einfach auffrischen und modernisieren. Wir haben uns als verlängerte Werkbank betrachtet, da unsere Kompetenzen gewissermaßen ineinandergriffen. Bernd kommt aus einer Webagentur und hat dadurch natürlich klare Vorstellungen, wie eine ideale Webpräsenz auszusehen hat. Somit haben wir alles genau so umgesetzt, wie er sich es gewünscht hat. Wir nutzten unsere gemeinsamen Fähigkeiten und kombinierten sie für das beste Ergebnis.

Nachdem wir dem ganzen Projekt ein neues Gesicht gegeben haben, konnten Bernds Leute der WIV GmbH die Seite weiter pflegen und Google-optimieren. Für dieses Projekt durften wir außerdem zum ersten Mal die Matterport-Technologie testen, womit man 360° Aufnahmen produzieren kann. Das ermöglichte uns einen virtuellen Rundgang zu erstellen, womit sich jeder von überall einen Eindruck vom Kinzig-Valley verschaffen kann. Wir arbeiten auch weiterhin eng mit Bernd zusammen und sind dankbar für die spannende Zusammenarbeit!


Der Start-Up Inkubator im Main Kinzig Kreis

„Obwohl wir keinen Schreibtisch im Valley besetzen, gehören wir doch irgendwie dazu, zu den Valley People - dafür sind wir dankbar. Als Ort des Austausches und der Innovation sind wir gerne ein Partner dieser Unternehmung.“

Tim Schätzke

Weitere Referenzen aus dieser Branche