Immergut

Die Milch für Alle

Tim kennt den Immergut-Geschäftsführer Dirk schon ein paar Jahre durch frühere Projekte. Als Dirk auf Tim zukam, um die Modernisierung des Unternehmens mit Medien zu stützen, war Tim natürlich sofort dabei.

Der Anfang

Wir machten den Anfang mit internen Sicherheitsvideos, um Mitarbeiter und externe Besucher auf Sicherheitshinweise aufmerksam zu machen und zu schulen. Anlass dafür war, dass ein neues System eingeführt wurde. Nach dem Gestalten und Digitalisieren der Sicherheitsschulungen produzierten wir zusätzlich ein Azubi-Video, um die Marke auch in diesem Bereich zu stärken.

Interne Kommunikation

Auf die Videos folgte dann ein internes Mitarbeiter-Kommunikationsportal. Das wurde von uns so aufgebaut, dass jeder Mitarbeiter einfach Informationen abrufen und Nachrichten lesen kann. Das Portal ist mit unserem Digital Signage-Programm Ipster gekoppelt, damit die Infos auch auf den Bildschirmen in der Produktion und anderen Abteilungen angezeigt werden.

Land-Milch für Alle!

Aus unseren Projekten mit der Immergut haben wir nun eine neue Marke generiert, und zwar den Onlineshop Milchbubie.de. Auf dieser Seite wollen wir Immergut Produkte für alle zugänglich machen!


Flüssige Produkte, hochwertig verpackt

„Der direkte Weg vom Produzenten hin zum Kunden wird immer bedeutender. Daher sind wir sehr gespannt auf den Verlauf unseres Experimentes zum gemeinsamen Online Milchvertrieb.“

Tim Schätzke

Weitere Referenzen aus dieser Branche