WTA

Effiziente Lösungen für Produktionsunternehmen

WTA Wachsmuth ist ein Unternehmen aus dem Main-Kinzig-Kreis, welches seit über 25 Jahren erfolgreich Dienstleistungen für Industrieproduzenten übernimmt. Anfang 2021 nahm Geschäftsführer Torsten Schink Kontakt mit uns auf, mit dem Ziel, das Unternehmen neu auf dem Markt zu positionieren

Umfassendes Branchenwissen nutzen

Nicht nur die Interpräsenz, auch die Inhalte in der Seite wurden weiter ausgearbeitet und entsprechend der neu entwickelten Markenstruktur in Form gebracht. So wurde der Fokus auf die Fertigung von Whitepapers und Case Studies gelegt, um die jahrelange Branchenerfahrung des Unternehmens zu präsentieren. Jenen Artikeln widmeten wir eine eigene Sektion auf der Homepage, welche zukünftig zudem in Fachmagazinen veröffentlicht werden sollen. Gleichzeitig wird somit auch weiterer, SEO-relevanter Content geschaffen, der Benutzer, die gezielt nach Lösungen für branchentypische Probleme suchen, auf die Webseite von WTA Wachsmuth weist. Darüber hinaus liefert die News-Sektion aktuelle Neuigkeiten rund um WTA, wohingegen der Bereich Referenzen detaillierte Einblicke in die technischen Aspekte der einzelnen Leistungen gewährt.

Vorhandene Stärken neu definiert

Nach gemeinsamer Überlegung planten wir als ersten Schritt eine Umstrukturierung der Markenarchitektur. Als Experten einer Vielzahl von Leistungsbereichen fassten wir gemeinsam den Entschluss, das Knowhow des Unternehmens konsequent mittels eigener Bereiche darzustellen und dem Kunden durch individuelle „Untermarken“ das breitgefächerte Produktportfolio näherzubringen. Auf diese Weise entstanden fünf verschiedene Leistungsschwerpunkte, die individuell auf eigenen Unterseiten en détail dargestellt werden.

Der kluge Mix aus analogem und digitalem Marketing führte uns zu der Konzeption einer umfassenden Werbestrategie mit unterschiedlichen Maßnahmen. Neben der Vervollständigung bzw. Einrichtung des Unternehmensprofils auf sozialen Medien gestalteten wir zudem Werbeflyer und Direktmailings für externe Firmen, um jene über die neu geschaffenen Leistungsbereiche von WTA Wachsmuth zu informieren.

Moderne Außendarstellung und intelligente Features

Mittels eines neu gedrehten Imagefilm haben wir die Stärken des Unternehmens professionell in Szene gesetzt. Bereits in der Planungsphase haben wir darauf geachtet, besonderes Augenmerk auf die einzelnen Teilbereiche zu legen, um so aus dem großen Video mehrere Snippets zu erhalten, welche wir als Teil unserer Werbekampagne als „snackable Content“ auf verschiedenen sozialen Medien veröffentlicht haben bzw. werden.

Des Weiteren integrierten wir zur Verbesserung der Kundenbetreuung einen automatisierten Live-Chatbot auf der Startseite, der sich in kürzester Zeit den Anfragen der Besucher annimmt, und übersetzten alle Kernbereiche der Webseite ins Englische, um die internationale Ausrichtung des Unternehmens zu reflektieren.


Jahrelange Expertise und höchste Qualität

Herr Schink hat mich mit seinem enormen Prozesswissen beeindruckt. Durch seine Erfahrungen und Projekte findet er für jedes Problem eine Lösung und schafft es, diese selbst oder in Verbindung mit seinem Netzwerk zu lösen. Gerade in Zeiten von Lieferengpässen und Verschiebungen von Produktionsressourcen ist die WTA ein wichtiger Partner für die Industrie und den Mittelstand.

Tim Schätzke

Weitere Referenzen aus dieser Branche